Mittwoch, 30. März 2011

Fit in den Frühling !

Berlin. 30.03.2011. Medien. Das Internet, Zeitungen, Radio und Videobeiträge bringen Personen in unterschiedlicher Weise in unser Bewusstsein. Meine Aufmerksamkeit wird erst geweckt und gelegentlich entsteht, ganz unbewusst, ein dynamisches und glaubwürdiges,  breit aufgestelltes mediales Persönlichkeitsprofil, dass zum Zeitgeist passt. Wenn ich eine Zeitung in der Hand halte und im Frühjahr einen Beitrag zu Sport und Fitness finde entspricht das einem Trend, der langweilig wie ein jährlich wiederkehrender Feiertag zum medialen Pflichtprogramm gehört. Natürlich sehe ich das, genauso wie den Feiertag, auch alljährlich gern. Sportlich verpflichtet. Aber inhaltlich treffen diese Beiträge oft nicht meinen Nerv.
Wenn allerdings in Bild und Name der Autor: Hajo Schumacher präsentiert wird, erwarte ich unterbewusst von der: "den kenne ich doch Person", sofort mehr und lese Wort für Wort. Recht unterhaltsam war es dann auch.
Nun müssen auch die Folgen von: "Stuckrad Late Night" nachgesehen werden und wie schreibt er eigentlich als Achim Achilles in seinen Büchern oder Spiegel Kolumnen. Der Doktor, der Politikwissenschaften. Thema der Disertation: "Machtphysik: Führungsstrategien der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel im innerparteilichen Machtgeflecht 2000-2004".
Im Februar hatte ich mir endlich 1a-Walkingstöcke zugelegt. Das ich die Kolumne zu der stolzen Spezies der Walker,gerade jetzt als erste, in Hörbuchform, eingetrichtert bekomme und noch dazu das Buch vom Walkerpapst, Herrn Struntz besitze bringt mich allerdings fast davon ab, mich als Läufer zu bezeichnen.